Das Wappen der Rheno-Guestfalia

Wir sind eine katholische, farbentragende, nichtschlagende Verbindung. Unsere Farben sind Violett-Weiß-Moosgrün. Seit 1897 ist unsere Verbindung ein Bestandteil der Stadt Kiel und des Studentenlebens der Christian-Albrechts-Universität. Aus dieser Zeit ergeben sich viele Traditionen, die wir pflegen. Diese stehen für uns aber gerade nicht im Gegensatz zu einer modernen, aufgeschlossenen und in die Zukunft blickenden Ausrichtung unserer Verbindung, die individuellen Meinungen Platz bietet.

Dabei leben, arbeiten und studieren wir mit rund 200 Rheno-Guestfalen in Deutschland, Europa und den USA. Dazu kommen über 32.000 Studenten und “Alten Herren”, mit denen wir im Cartellverband in Deutschland zusammengeschlossen sind.

Was bedeutet Rheno-Guestfalia?

Mit uns hast du erfahrene Studenten der unterschiedlichsten Fachrichtungen an deiner Seite, schon zu Beginn deiner Kieler Studienzeit.

weniger alleine studieren

Die Verbindung gestaltet viele Veranstaltungen neben dem Studium, ob Partys, wissenschaftliche Vorträge, gemeinsame Essen, oder gemeinsame Messen.

mehr als nur studieren

Du willst nicht nur am Wasser wohnen, sondern auch mal aufs Wasser, dann bist du bei uns richtig. Mit unserer Segelyacht unternehmen wir Tagestouren, Wochenendtouren und auch Schulungstörns.

Meer studieren

Bei uns können zwar nur männliche katholische Studenten Mitglied werden, dennoch sind rund 90% der Verbindungsveranstaltungen öffentlich, und Damen sind mehr als erwünscht!

Gäste willkommen

Einige Impressionen